Häkelnadeln für Textilgarn

Karlems Textilgarn und die passenden Häkelnadeln

Um Textilgarn verarbeiten zu können, benötigt man entsprechend dicke Häkel- und Stricknadeln.

Da das Textilgarn recycelt ist, fallen die unterschiedlichen Rollen teilweise auch recht unterschiedlich aus. Ich werde oft gefragt, welche Nadelstärke man für das Textilgarn verwenden sollte.

Die Antwort, die zu 99 % passt ist: Stärke 10 bis 12.

Manchmal fällt das Garn auch etwas dünner aus, dann kann man dieses sehr gut mit Nadelstärke 8 verarbeiten. Bei einer Kundin mussten wir auch schon einmal Nadelstärke 15 verwenden, da sie sich ein besonders dickes Textilgarn ausgesucht hatte. Wer wissen möchte, welche Nadelstärke am besten zu seinem Wunschtextigarn passt, der sucht sich zunächst bei mir die Farbe aus (online oder im Lädchen) und dann kann ich genau sagen, welche Nadelstärke am besten beeignet ist.

Häkelnadeln aus recyceltem Kunststoff

Häkelnadel Nr. 10 aus recyceltem Kunststoff

Passend zum recycelten Textilgarn gibt es auch Häkelnadeln aus recyceltem Kunststoff. Diese sehen nicht nur gut aus, sondern liegen auch gut in der Hand. Auch das Konzept passt zusammen: recyceltes Textilgarn wird mit einer recycelten Nadel verarbeitet.

Anleitung für eine Handtasche aus Textilgarn

Dir fehlt noch die passende Anleitung für dein nächstes Handarbeitsprojekt? Dann schenke ich dir diese Taschenanleitung für eine Handtasche aus Texitlgarn

Trage hier deinen Namen und eine E-Mail Adresse ein, dann schicke ich dir die Anleitung per E-Mail zu.

Zur Anleitung

Karlems Textilgarn

Das passende Textilgarn zu deinem Handarbeitsprojekt findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.